Fotos im Juli 2013 Blatt 01

Auf der Fahrt gestern von Esmoraca nach Tupiza betätigten wir uns auch als gute Samariter
04.07.2013
Auf der Fahrt gestern von Esmoraca nach Tupiza betätigten wir uns auch als gute Samariter, ein Taxi kam den Berg nicht mehr rauf und da halfen wir doch gerne aus. Die Einkäufe sind in Tupiza abgeschlossen, mit Huguito sitze ich in einer Pizzeria und warte auf die "milanesa de pollo", ich bei einem Bierchen. Gestern haben wir beim Auto General-Ölwechsel getätigt und heute Morgen noch die Handbremse reparieren lassen. So gegen 15:00 Uhr geht es nach Esmoraca zurück.

Es geht voran mit dem Umbau der Pfarrkirche in Esmoraca
Es geht voran mit dem Umbau der Pfarrkirche in Esmoraca
Für Missionsspenden zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit, einschließlich Renovation der Pfarrkirche von Esmoraca: Missionsprokur Knechtsteden, Postbank Köln, BLZ 370 100 50, Kto.-Nr. 464 500, mit Vermerk: für P. Dietmar Krämer, Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung nicht klappen, schickt Frau Bachfeld von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: bachfeld@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung.

Heute wurde unser Nandu Raymundo zu Grabe getragen
08.07.2013
Unser “San Francisco de Asis” es Esmoraca Maskottchen ist tot:
Heute wurde unser Nandu Raymundo zu Grabe getragen. Als wir gestern Nachmittag von einer Sonntagsmesse auf dem Campo zurückkamen, lag Raymundo in den letzten Zügen, er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, dann wurde es etwas besser und schließlich wieder schlechter. Jetzt gab er den "Nandugeist" auf. Diese Nandus sind eben sehr anfällig. Todesursache unbekannt. Vor der "Beerdigung" mussten wir noch ein gestern durchgebrochenes Stahlfederpaket am Jeep reparieren, bzw. schweißen. Wir waren mit Ach und Krach nach Esmoraca zurückgekommen. Nach wie vor ist es sehr kalt. Nach der "Beerdigung" wurde der fertige Kreuzbogen zum Hauptaltar geschleppt. Der Kreuzbogen landete schließlich unversehrt an seinem Platz. Es versteht sich, dass während dieser Aktion Kerzen vorm Hl. Franz brannten und ich alle Heiligen angerufen habe.

Nach der Beerdigung wurde der fertige Kreuzbogen zum Hauptaltar geschleppt
Nach der "Beerdigung" wurde der fertige Kreuzbogen zum Hauptaltar geschleppt

Der Kreuzbogen landete schließlich unversehrt an seinem Platz
Der Kreuzbogen landete schließlich unversehrt an seinem Platz

Bilder 01 Bilder 02 Bilder 03 Bilder 04 Bilder 05 Bilder 06 Bilder 07 Bilder 08 Bilder 09 Bilder 10